Und da saß er wieder auf einer Couch und philosphierte in den Tag hinein. Keith Johnstone – der große alte Impromann aus Calgary. Dank Dr. Noni Höfner kamen eine Handvoll efen wieder in den Genuß dem Geschichtenerzähler und Regisseur zu lauschen und an Impro-Basiswissen erinnert zu werden. Und um das Life-Game kennenzulernen:
Menschen tragen ihre Geschichte in sich. Und diese wird per Interview auf der Bühne gelockert und von Improspielern nachgespielt, bzw. szenisch begleitet. Eine ruhige und unterhaltsame Art echte Geschichten zu erzählen und das menschliche Miteinander zu beobachten. Und sich berühren zu lassen.
Oder wie Keith Johnstone es beschreibt: "Good Impro can make you laugh, we love it, but soon the content is forgotten. Good scenes from the "Life Game" stay with you always. They haunt you."
http://www.keithjohnstone.com/
http://www.provokativ.com/
Montag, 5. März 2007
The Life Game - Workshop mit Keith Johnstone
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
keith ist der brüller! man lernt immer wieder was neues von dem wilden und skurrilen alten mann! leider mussten wir dieses mal aus magen-darm-infekt gründen früher abreisen, aber schon die zwei stunden, wir ihn erlebt haben, haben sich gelohnt!!!
Kommentar veröffentlichen