Posts mit dem Label efas welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label efas welt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 27. Juli 2011
Sonntag, 3. Juli 2011
Ha woisch...
Für alle schwäbischen Landfrauen, die sich mal von den ständigen Backduellen erholen wollen, sei folgende Seite empfohlen: das ...efa: Weblog auf schwäbisch!
Montag, 27. Juni 2011
Voll Sommer!
Gestern im Fraunhofer: Schweißtreibende Improvisation in der ersten Hälfte im Freeze mit Elke, Max, Sarah und Torsten. Tochter-Väter-Konflikte, Online-Dating mit Gefahren, Lottogewinnerin mit eigenwilligem Papagei und vieles, vieles mehr.Nach der Pause ging es weiter mit Anton, Lotte und Nadja mit Spielchen und Co: Geschwisterzwist mit Zetteln, Stummfilm und Western mit erotischer Anlehnung im Badezimmmer, einem besonders frischen FirstKiss, Emotionales an den Briefkästen und und und...
Und schon wieder ist es vorbei - die Spielsaison 2010/2011.Wir verabschieden uns, schlüpfen in Badehose und Flip Flops und freuen uns schon jetzt auf die nächste Spielzeit. DANKE an das beste Publikum in dieser Stadt - euch!
Los geht es wieder am 11.9. - natürlich ein Sonntag - natürlich im Fraunhofer :-)
Eure efen
Freitag, 14. Januar 2011
improcup rosenheim:
Gerne haben wir den Pokal an "die Wendejacken" aus Allgäu weitergegeben, Beamer und Micros und auch der Schiedsrichter wurden mit nassen Schwämmen beworfen (wie es bei Matches immer Brauch und Sitte ist), Das Publikum war grandios...la ola!!!!!!!!!
Beiträge von efa waren u.A.: Antons Briefmarkensammler, Max und Nadine (www.Die-Wendejacken.de) als Schlagerduo mit "oh gott, ich komme" und der Zugabe "ich frage mich, wie kommt die Sch.... auf das Dach", Antons und Maxens Liebesfilm, weitere Highlights: Der Horrorfilm und die 8 Rollen-Piesackrunde der Wendejacken, der Gebärdenübersetzer von Stadt Land Impro und das Ponygedicht der Showbuddies, Ulm......
Danke an Rosenheim, und vielleicht "oh gott, wir kommen wieder:-) "
Samstag, 25. Dezember 2010
FROHES FEST
Wir wünschen allen efa-Freunden & Fans schöne Feiertage und ein gesundes, spontanes Jahr 2011!
Laßt es euch gut gehen und bis bald! :-))
Laßt es euch gut gehen und bis bald! :-))
Sonntag, 11. Juli 2010
Mittwoch, 12. Mai 2010
Nachwuchs!
Samstag, 23. Januar 2010
jetzt auch bei facebook
Für alle Facebook-Mitglieder und efa-Fans:
Wir haben jetzt auch unsere "eigene" Gruppe:
"KLICK"
Vernetzung total - jetzt! ;-)
Wir haben jetzt auch unsere "eigene" Gruppe:
"KLICK"
Vernetzung total - jetzt! ;-)
Freitag, 22. Januar 2010
Sonntag, 17. Januar 2010
Ups, gewonnen...
Dr. Torsten und meine Wenigkeit haben am Donnerstag beim stadtlandimpro-Cup in Rosenheim doch tatsächlich den hübschen Wanderpokal abgeräumt. Danke, an die lieben Kollegen Impro ala Turka, Impromenaden und natürlich stadtlandimpro. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mittwoch, 6. Januar 2010
...efa: matcht in Rosenheim bei stadtlandimpro
Für alle Impro-Match-Freunde:
Torsten und Nadja sind am 14. Januar in Rosenheim bei den Kollegen von stadtlandimpro beim Improcup zu sehen.
Freitag, 25. Dezember 2009
Wir wünschen...
allen efa-Freunden und Fans schöne Feiertage und ein gesundes, spontanes Jahr 2010!!
:-)
Eure efen
:-)
Eure efen
Dienstag, 3. November 2009
efa's Welt
Herzlich Willkommen Anton! Du bist jetzt offizielles neues efa-Mitglied.....
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
Wir freuen uns sehr.
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
Wir freuen uns sehr.
Mittwoch, 30. September 2009
27.09.: Morbide Waldgeschichten
Zum Saisonauftakt in der Fraunhofer-Arena gab es vielerlei Geschichten und Lieder um Mörder und Opfer.
1. Halbzeit: ein Harold zum Thema "Nationalpark" - hier findet Ernüchterung beim Familienurlaub im YellowStonePark statt als die Riesenbäume sich als Plastikkrücken erweisen und die Wasserfälle mit Chlor in Schuß gehalten werden. Ein Stallkaninchen und ein Familienvater werden Opfer zweier Jägerfreunden, Holland wird zu einem großen Vergnügungs-Nationalpark umgestaltet (ein Wahlversprechen der NRW-CDU) und eine esoterische Verwirrte umarmt erst Bäume und später ihren Guru der seinen Fikus vermisst.
Impro-Spielchen in der 2. Hälfte: Zettelspiel im Kaufhaus Hertie führt zur Mitgliederaufstockung der Sozialdemokraten, eine Flugreise mit häßlichem Ausgang, der First-Kiss mit Alexandra & Gerhard in der Natur, ein Synchro mit dem großen Karrieretraum auf Malle und ein kleines Stimmchen in der Nähstube ein ostdeutschen Genossin. Und mit begnadeter Klavierbegleitung von Gastmusiker Michael Armann verabschiedeten wir uns mit diversen Songs und einem Schlußfreeze.
Im Anschluß wurde bei gekülten Getränken mit der Gruppe "Kulturführerschein" ein Werkstattgespräch geführt und Fan-T-Shirts bestaunt. ;-)
1. Halbzeit: ein Harold zum Thema "Nationalpark" - hier findet Ernüchterung beim Familienurlaub im YellowStonePark statt als die Riesenbäume sich als Plastikkrücken erweisen und die Wasserfälle mit Chlor in Schuß gehalten werden. Ein Stallkaninchen und ein Familienvater werden Opfer zweier Jägerfreunden, Holland wird zu einem großen Vergnügungs-Nationalpark umgestaltet (ein Wahlversprechen der NRW-CDU) und eine esoterische Verwirrte umarmt erst Bäume und später ihren Guru der seinen Fikus vermisst.
Impro-Spielchen in der 2. Hälfte: Zettelspiel im Kaufhaus Hertie führt zur Mitgliederaufstockung der Sozialdemokraten, eine Flugreise mit häßlichem Ausgang, der First-Kiss mit Alexandra & Gerhard in der Natur, ein Synchro mit dem großen Karrieretraum auf Malle und ein kleines Stimmchen in der Nähstube ein ostdeutschen Genossin. Und mit begnadeter Klavierbegleitung von Gastmusiker Michael Armann verabschiedeten wir uns mit diversen Songs und einem Schlußfreeze.
Im Anschluß wurde bei gekülten Getränken mit der Gruppe "Kulturführerschein" ein Werkstattgespräch geführt und Fan-T-Shirts bestaunt. ;-)
Montag, 29. Juni 2009
Saisonende mit tropischer Apresgaudi
Zwei freudige Ereignisse begleiteten uns am Sonntag auf die Bühne vom Fraunhofertheater.
Der Geburtstag von unserem Piano-Gott Flori und das efa-Debüt von Anton Margraf.
So schwitzen sich die efen im gut befüllten Saal durch komisch und waaghalsig improvisierte Geschichten:
Der "Papa auf Probe" mit Zögling Horst, die Emotionsfahrt von Vater und Mutter die beim Nachbarn endete, der plötzliche Herztod von Hans-Werner der doch eigentlich zum 50sten Geburtstag überrascht werden sollte, ein synrchonisiertes WG-Leben im Badezimmer und eine morbide Oper über "Mama" und ihren klerikalen Liebhaber.
Es folgten ein Zettelspiel in der U-Bahn, ein Einblick in die ukrainische Welt von Bortsch, Wodka und teuren deutschen Autos, das Kennenlernen von Helga und Wolf vor 50 Jahren, eine körperliche Herausforderung auf dem Campingplatz, viele Lieder und viele weitere spinnige Geschichten (die mir grad nicht mehr alle einfallen mögen).
Im Anschluß wurde in der Kulisse noch fröhlich über die Quantenphysik diskutiert und wir ließen Flori (mit Maulwurfskuchen) und Anton (mit Wasserkastenauszeichnung) hochleben:
Freunde,
das wars mit der 10. Spielsaison. Am 27.September sind wir wieder zurück auf der Bühne. Wir hoffen, ihr seid auch mit dabei.
Bis dahin: SCHÖNE FERIEN!!!!
Der Geburtstag von unserem Piano-Gott Flori und das efa-Debüt von Anton Margraf.
So schwitzen sich die efen im gut befüllten Saal durch komisch und waaghalsig improvisierte Geschichten:
Der "Papa auf Probe" mit Zögling Horst, die Emotionsfahrt von Vater und Mutter die beim Nachbarn endete, der plötzliche Herztod von Hans-Werner der doch eigentlich zum 50sten Geburtstag überrascht werden sollte, ein synrchonisiertes WG-Leben im Badezimmer und eine morbide Oper über "Mama" und ihren klerikalen Liebhaber.
Es folgten ein Zettelspiel in der U-Bahn, ein Einblick in die ukrainische Welt von Bortsch, Wodka und teuren deutschen Autos, das Kennenlernen von Helga und Wolf vor 50 Jahren, eine körperliche Herausforderung auf dem Campingplatz, viele Lieder und viele weitere spinnige Geschichten (die mir grad nicht mehr alle einfallen mögen).
Im Anschluß wurde in der Kulisse noch fröhlich über die Quantenphysik diskutiert und wir ließen Flori (mit Maulwurfskuchen) und Anton (mit Wasserkastenauszeichnung) hochleben:Freunde,
das wars mit der 10. Spielsaison. Am 27.September sind wir wieder zurück auf der Bühne. Wir hoffen, ihr seid auch mit dabei.
Bis dahin: SCHÖNE FERIEN!!!!
Sonntag, 3. Mai 2009
Montag, 23. März 2009
Donnerstag, 12. März 2009
Sonntag, 8. März 2009
After-Show-Party vom Jubiläum
Fotos dauern leider noch etwas; dafür hier ein kleines Video von den Feierlichkeiten. Da wollten wir spätnachts unser Liedchen nochmal trällern und waren seelig...
Abonnieren
Posts (Atom)


