Posts mit dem Label Reiseruf werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reiseruf werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 23. November 2008

Matschen und Matchen in Münster



Münster war diesmal auf jeden Fall eine Reise wert. Zunächst um Dirke wieder in die ...efen:schaft zurückzuordern und auch um den Wintereinbruch zu feiern.
So kam es also am Freitagabend zur wilden Begegnung RATZFATZ.de vs. ...efa: im Kreahaus zu Münster. Und es wurde feinster, unhysterischer Improsport geboten.
U.a. eine gemeinsame StevenKing-Szene, einer Schneewitchenadaption im Synchrostyle, eine Dingspiel Holzgewehr Bastelstunde, einer vergleichenden Szene im Kreißsaal und eine musikalische Abrechnung über böse Finanzbeamte.
Am Schluß ging der Sieg knapp an das zweiköpfige ...efa:Team und Dirk und ich durften die goldene Rose ins Gepäck nehmen. Ein schöner Abend. Fanden wohl auch die Zuschauer - am Schluß gab es nämlich stehende Ovationen. Herzlichen Dank, Münster! Und auch ein Dankeschön an RatzFatz (Dorthe, Steffi, Uli, Christoph, Christian) - war prima mit euch!

Nach der Show, frisch gestärkt mit cholesterin-fördernden Speisen und Altbier zeigte mir Dirk in der schneeverwehten Altstadt seiner Heimat die Lieblingskneipen und Kultgetränke ("Alt mit Schuß" in Form von Erbeersirup kann ich allerdings nicht empfehlen - sorry, Dirk)

Dienstag, 18. November 2008

Gastspiel in Münster am kommenden Freitag

Für alle Impro-Freunde im wilden Westfalen:
Am Freitag spielen Dirke und Nadja in Münster mit der Gruppe RatzFatz um die berühmte Gunst des Publikums. Also ein Mini-Match mit ...efa: - Beteiligung. Und Dirke darf endlich mit seinem Impro-Heimatverein wieder zeigen was er drauf hat - die alte Rampensau ;-)
Spielbericht folgt....

Montag, 7. Juli 2008

Osterweiterung mit Imme!


Sommerpause bedeutet immer viel Rumgereise und Besuche im eigenen Lande.
Letzte Woche wurde ein Besuch im Osten abgestattet und die holde Mit-efe Imme in Magdeburg besucht. Wie schön, die Gute wieder in die Arme schließen zu können. Und es folgte eine ausführliche Stadtführung und ein noch ausführlicheres Kaffeegetrinke in den Parkanlagen der Stadt. Nach ein paar Stunden kam es leider wieder zur Trennung.
Imme, wir vermissen Dich!

Dienstag, 23. Oktober 2007

Würzburg, wir kommen!

Freunde und Fans in Unterfranken aufgepasst!
Sarah und ich sind ab Freitag in Würzburg beim Improfestival zu Gast und spielen auch Samstagabend bei dem Kampfformat "Blut, Schweiß und Tränen" mit (leider schon ausverkauft).

Aber es gibt noch viele andere schöne Dinge zu sehen: Website zum Festival

Und der Exklusiv-Bericht mit vielen schlüpfrigen Backstage-Bildern folgt natürlich

Sonntag, 22. Juli 2007

Hamburg: Witzeln mit dem Dalai Lama


Ich eröffne nun zur Urlaubszeit auch mal den efa-Reiseblog und berichte gegenwärtig aus Hamburg.

Dank der Gönnerhaftigkeit eines guten Freundes verschlug es mich auf eine Veranstaltung des Tibetischen Zentrums Hamburg auf der seine Heiligkeit der Dalai Lama Vorträge hielt.
"Die Praxis der Gewaltlosigkeit" war das Thema - aber das war eigentlich ein wenig egal, denn neugierigen Hörer wie mir war es nur wichtig den "Ozean der Weisheit" einmal live zu erleben und von seiner vielgepriesenen Humorigkeit zu kosten. Volltreffer!
Der Dalai Lama ist ein lustiges, charismatisches Kerlchen der es versteht eine Halle mit 9000 Zuhörern mit seinen Worten, Gesten und vor allem Mimiken zu erfreuen und erheitern. Er philosophiert über Mitgefühl, Vergebung und Arbeit an der inneren Haltung und während der leicht angespannte, konsekutive (!) Dolmetscher für die Massen übersetzt, hat seine Heiligkeit nichts besseres zu tun als sich die Zeit mit Albernheiten zu vertreiben und dabei schelmisch ins Publikum zu grinsen. Das war einer von vielen Eindrücken dieser zweitägigen Veranstaltung.
Ein klares Statement sei niedergeschrieben: "Just try to be a happ
y person." Das kommt der Impro-Philosophie ziemlich nahe, oder?