Donnerstag, 24. Mai 2007
Tamas: Beichte unter Tränen
Nach dem Doping-Geständnis von Erik Zabel und Rolf Aldag am Donnerstagvormittag melden sich nun immer mehr Radsportfans zu Wort, die ihrem schlechten Gewissen Luft machen wollen. Nun hat sich auch Nadja Tamas zu den Dopingtatsachen ihrer Lieblingsradfahrer geäußert.
Am Donnerstagnachmittag gab sie in einer Pressekonferenz bekannt, dass die langjährige Radsportanhängerin mehr geahnt hat, als sie bisher zugegeben hatte. "Es hat doch so harmlos angefangen, damals. Klar, ich habe auch Witzchen darüber gemacht, übers Dopen und so aber ich war mir bei den Beiden so sicher..."
Die 30jährige gab zu, immer wieder vor dem Fernsehergerät und am Straßenrand Radfahrern zugejubelt zu haben. Selbst gute Freunde hatte sie dazu verleitet sich auch für diese Sportart zu begeistern. "Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen, dass ich euch da rein geritten habe. Ich habe damals nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und nun trage ich die Konsequenzen." Hier kullern die ersten Tränen, der als sehr emotional geltenden Hobbyradlerin.
Tamas möchte sich auf eigenen Wunsch aus der Radsport-Fanlager zurückziehen: "Ich denke es gibt noch ein paar andere bejubelnswerte, saubere Sportarten. Vielleicht Schwimmen oder Leichtathletik."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
isch bin da janz dakoor! isch liebe disch. radler sind bose bose bose....
Ja - die Tamas war's. Die hat uns alle da reingetrieben, jeder hat ja damals sich von der Begeisterung der Tamas anstecken lassen - da wollt ja jeder mitmachen. War ja nicht nachweisbar....und ja auch unschädlich angeblich. Wenn Dich einer fragte, konntest Du ja immer sagen 'kenn ich nicht, weiss ich nicht...'. Aber das eine kam zum Anderen - nun nehme ich sogar Thyroxin, fahre selbst und schäme mich dafür. Ersatzsportarten suche ich noch, aber...ich befürchte, dass ght nur über eine Therapie...genug...ich kann nicht mehr...
frag doch mal die Kanzlerin. Vielleicht hilft sie ja Dir aus der Patsche...
Kommentar veröffentlichen