Donnerstag, 5. April 2007

bollywood fortbildung

hui!!!!!
um unser unerschöpfliches repertoir noch mehr zu weiten, haben wir uns tatsächlich in einer videothek ihres vertrauen den bollywood-knaller rahmjaneeeee gegeben.
(kriterium war, der film sollte unter 120 minuten lang sein, da kam nur dieser in frage)

nadja, gabi, sahra und moi entschieden nach 10 minuten, doch original mit untertitel zu gucken, weil die deutsche synchro doch arg wohnzimmerstudio mit ambitionierten laiensprecher war.
das war gut so, weil wir dann feststellten, dass auch die originalversion nachträglich synchronisiert wurde.... also nicht lippensynchron, sondern so pi mal daumen, halt.
und der toneffektmeister sollte seine augen-ohr-koordination wirklich mal ärztlich checken lassen.

alle register werden gezogen, sex (soweit kulturbezogen erlaubt), crime, schmacht, action, selbstlosigket, süße kinder, weise männer, erfüllt liebe, verschmähte liebe, waise knaben, herzlose polizisten, geläuterte antihelden, gesangseinlagen a la michael jackson mit choreographie, "dornen, die unter dem buddhabaum die die füssse quälen" (was für ein refrain!!!!), murli der selbstlose, der filmproduzent namens "technicolor".

die moral der geschicht: na.... manche müssen halt nochmal wiedergeboren werden, rahmjane zum beispiel.
welch eine möglichkeit der sequels!!!! Reinkarnation!!! ja mensch, wenn george lukas das spitzkriegt, dann aber hallo!!!!

Murli jedoch hats offensichtich geschafft, der kommt sicher ins nirvana, so ein gutmensch!
also: murli-sequel ist nicht...... wäre auch langweilig, ihn dauern verzichten und vergeben zu sehen.

5 Kommentare:

dieNadja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
dieNadja hat gesagt…

Möchte noch kurz ergänzen:
die Bösewichte lachen. Immer. Ständig. Und das ganz furchtbar laut und furchteinflößend. Also merken: Spielst du den Antagonisten mußt du lachen bis es scheppert!
Dankeschön.

Charlotte Tracht hat gesagt…

wer ist denn mr. anonymus, der seinen kommentar gelöscht hat? war der kommentar so schlimm?

ich möchte an dieser stelle noch auf unsere "weiber"-probe letzten montag hinweisen. war sehr lustig, bollywood ohne männer, ist mal was anderes....

dieNadja hat gesagt…

den "post" hab ich gelöscht, weil ich eigentlich nur einen wortdreher korrigieren wollte. geht aber nüscht bei diesem system. d.h. man sollte sich guuuutt überlegen was man kommentiert, denn es fällt immer auf, wenn man es geändert hat. :-)
es war übrigens ein unglaublich schlimmer kommentar. böse, zynisch und menschenverachtend ;-))

max hat gesagt…

jadr mistis, dahsman seine eignenn kohmendare nichcht mehr edithieren kannn...unt der adminn der wo ich binn kannn auchh komendare nicht edithierern.... dasollteblogspot nachbessern......