Dienstag, 5. Februar 2008

Control - Corbijn macht jetzt auch in Film

Musikinteressierte haben sich den Film wahrscheinlich ohnehin schon angesehen. "Control" von Anton Corbijn über das kurze Leben von Ian Curtis, den Sänger von Joy Division. Newcomer Sam Riley spielt den schwer depressiven Curtis mit erschreckender Ähnlichkeit. In s/w gedreht, kommen auch die Fotofans von Corbijn auf ihre Kosten. Spährisch dicht gelingt es dem Fotografen und Videomacher den Zeitgeist der Post-Punk-Ära zu transportieren und macht neugierig auf das Gesamtwerk von Joy Division, die ich bisher nur von "Love will tear us apart, again" kannte. Also wieder mehr Musik hören.

Überhaupt Musik... hat jetzt gar nix mit dem Film zu tun aber ich möchte diese nette, kleine münchner Band empfehlen: Kapelle Koralle.

Keine Kommentare: