Montag, 19. Februar 2007

hagen rether, 16.2.07 lustspielhaus


also der hammer....... hagen rether, der mir in kurzausschnitten im TV eher etwas langatmig und zu ruhig vorkam, ist auf der bühne SENSATIONELL.....
Bitterböse, virtuos, versteht das publikum über 3 std zu fesseln, zu toben zu bringen.... ein Meister des Wortes und auf dem klavier.
er spielte sein soloprogramm 3 std, und entließ dass publikum freundlich mit den worten:
" er könne noch lange weitermachen weil er sonst heute nix mehr vorhat, aber jeder, der einen babysitter auslösen will, oder einen katheder wechseln muss kann jetzt gerne gehen"

wenn das lustspielhaus es fertig brächte, 15% weniger bestuhlung und PLATZKARTEN zu haben, dann wären wohl alle nicht um 23.30 gegangen, sondern bis 2h geblieben.....
da man aber 2 STD vor beginn wie auf mallorca seine plätzchen besetzen mus, und bei der bestuhlung der sauerstoff echt knapp wird ist man von 18h-23h... also 5 std sowas von fertig....

im oktober konnt er wieder.... und ich bin dann dort....

max

2 Kommentare:

dieNadja hat gesagt…

soso, herr rether also...
den hab ich auch mal vor urzeiten gesehen. damals konnte er auch nicht aufhören zu spielen.
löffelt er immernoch einen großen becher joghurt während der vorstellung?

grüßchen
nadja

max hat gesagt…

nene.... sitzt aufm chefsessel am klavier und trinkt in 3 std 0,4 liter klare flüssigkeit....