Montag, 30. November 2009

29.11.: Der Krimiabend


Und hier das kleine Resumee von gestern:

1. Spielhälfte - der Krimi

Die blinde Wut trieb Cecilia Hauptmann zu dieser Tat. So musste Wolfgang Moosgruber sterben. Und er hatte es verdient.
Hatte er Cecilie nicht nur belogen und betrogen - nein, er trieb sie in die Drogensucht und nahm ihr auch das Familiensilber ab.
Die Single-Freundinnen der bekennenden Mannesmann-O2-Büro-Tippse hatten schon so eine Ahnung und auch Igor der Drogenschieber ließ Irritationen zurück.
Das Lebenskonstrukt von Wolfgang war ja auch nicht länger aufrechtzuerhalten: Als Pilot, Arzt, Gärtner und eben auch Drogendealer schlug er sich durch. Und hinterließ als Weiberheld das ein oder andere gebrochene Herz. Cecile ließ sich das nicht gefallen und erdrosselte Wolfgang mit Zahnseide im Krankenhaus. Und bereut es bis heute nicht.

2. Spielhälfte - Spielchen

Beim Zettelspiel verliert Lehrer Maier seine Autorität und denkt über sein Outing nach, im Synchro ging es erotisch zu als der Maurermeister der Hausfrau auf den Hintern starrt. Die Kennenlerngeschichte von Julia & Nico auf der Magic-Couch von Basti führte zu romantischen Gefühlen und ein chinesischer Poet offenbahrte seine ertragsorientierte Einstellung dem Veilchenfeld gegenüber.
Voller Emotionen ließ sich Frau Hinze in einer Bar dazu hinreißen ihre Nazi-Vergangenheit zu offenbahren und zum runden Abschluß wurde der Marienplatz zur Musicalbühne.

Erwähnt sei noch die neue Lichtgestalt und Kassenwart Wolfram und ein grandioses Publikum. DANKE!

1 Kommentar:

Der Tungsten hat gesagt…

Ihr Lieben, das war ein großartiger Abend. Und es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Szenen zu erleuchten! Ich freue mich auf viele solche Abende...