Sonntag, 23. November 2008

Matschen und Matchen in Münster



Münster war diesmal auf jeden Fall eine Reise wert. Zunächst um Dirke wieder in die ...efen:schaft zurückzuordern und auch um den Wintereinbruch zu feiern.
So kam es also am Freitagabend zur wilden Begegnung RATZFATZ.de vs. ...efa: im Kreahaus zu Münster. Und es wurde feinster, unhysterischer Improsport geboten.
U.a. eine gemeinsame StevenKing-Szene, einer Schneewitchenadaption im Synchrostyle, eine Dingspiel Holzgewehr Bastelstunde, einer vergleichenden Szene im Kreißsaal und eine musikalische Abrechnung über böse Finanzbeamte.
Am Schluß ging der Sieg knapp an das zweiköpfige ...efa:Team und Dirk und ich durften die goldene Rose ins Gepäck nehmen. Ein schöner Abend. Fanden wohl auch die Zuschauer - am Schluß gab es nämlich stehende Ovationen. Herzlichen Dank, Münster! Und auch ein Dankeschön an RatzFatz (Dorthe, Steffi, Uli, Christoph, Christian) - war prima mit euch!

Nach der Show, frisch gestärkt mit cholesterin-fördernden Speisen und Altbier zeigte mir Dirk in der schneeverwehten Altstadt seiner Heimat die Lieblingskneipen und Kultgetränke ("Alt mit Schuß" in Form von Erbeersirup kann ich allerdings nicht empfehlen - sorry, Dirk)

Keine Kommentare: